Trotz außergewöhnlicher Umstände durch das COVID-19 Virus, haben unsere Teilnehmer/innen des zweiten Semesters ihre Projektphase gerockt. Über zwei Monate wurde von Zuhause aus entwickelt und mithilfe von Projektmanagement- und Kommunikationstools sowie Filehosting Diensten wie Discord, Asana, Google Drive und Trello das Projekt über die Bühne gebracht. Unsere üblichen Milestones, bei denen die Zwischenstände präsentiert werden, und interne Teammeetings wurden regelmäßig abgehalten, um die Basis für eine strukturierte und zielstrebige Arbeit zu legen. Wir finden, dass unsere Zweitsemestler tolle Projekte auf die Beine gestellt haben. Es folgt ein Überblick.

Alle Projekte sind zum kostenlosen Download auf itch.io verfügbar!
Wir wünschen viel Spaß beim anzocken.

A Hero’s Tale: Slime Edition ist ein 3D RPG Abenteuer mit rundenbasiertem “Schere, Stein, Papier” Kampfsystem. Zieht mit einem Schleim durch die offene Welt, begegnet bizarren Gegnern und lustigen Dialogen. 

In Deep Within geht es ums nackte Überleben. Und das ganze auch noch in einer verlassenen Raumstation. Dieser Dungeon Crawler hat eine beklemmende Atmosphäre und abscheuliche Monster für Euch in petto.

Lethal Core ist ein Third-Person-Shooter in dem Ihr als außerirdische Kriegsmaschine tödliche AI bekämpfen müsst, welche die Erde terrorisiert. Sammelt Schrott, um Euch zu upgraden und überlebt die Wellen.

Poison Hierarchy kombiniert spannende Puzzlekämpfe mit Visual Novel Elementen. Helft dem jungen Alchemy Novizen Junus auf dem Weg zu seiner Abschlussprüfung und stellt Euch dabei allen Gefahren.

In der Visual Novel Requiro schlüpft Ihr in die Rolle des berühmten Jägers Thorn Caasberk, der das Dorf Chanterville von dem Terror einer gefährlichen Bestie befreien soll. Doch vorher solltet Ihr Euch gut vorbereiten…

Tanktics ist ein rundenbasiertes, taktisches Panzerspiel mit Multiplayer Feature. Klaut die meisten gegnerischen Flaggen oder zerstört alle feindlichen Panzer um siegreich aus der Schlacht hervorzugehen.

  Das könnte dir auch gefallen  

Frühzeitig bewerben lohnt sich jetzt doppelt – Preiserhöhung ab 2021
Frühzeitig bewerben lohnt sich jetzt doppelt – Preiserhöhung ab 2021

Frühzeitiges Bewerben machte schon immer Sinn, um sich rechtzeitig einen unserer begehrten Plätze zu sichern. Nun kommt aber noch ein weiterer hinzu.Denn nach 10 Jahren am Bildungsmarkt werden wir zum Wintersemester 2021 erstmals die Gebühren für unsere Ausbildungen...

Wir stellen vor: Alumni Erfolgsstories.
Wir stellen vor: Alumni Erfolgsstories.

Wir freuen uns mit dem Launch unserer neuen Webseite auch ein ganz neues Format einzuführen: Die Alumni Erfolgsgeschichten! Über die letzten neun Jahre, seit der Gründung der S4G School for Games, haben wir einige Schützlinge aufgenommen und in die große weite...

Winter Schnupperkurs – jetzt einen Platz sichern!
Winter Schnupperkurs – jetzt einen Platz sichern!

Wir steuern wieder aufs Jahresende zu und damit auch auf eine neue Staffel an Schnupperkursen. Der letzte Games Roundup Schnupperkurs des Jahres ist bereits vorüber, aber 2021 geht es im Februar weiter. Sichert Euch bei Interesse hier einen Platz. Informationen zum...