Trotz außergewöhnlicher Umstände durch das COVID-19 Virus, haben unsere Teilnehmer/innen des zweiten Semesters ihre Projektphase gerockt. Über zwei Monate wurde von Zuhause aus entwickelt und mithilfe von Projektmanagement- und Kommunikationstools sowie Filehosting Diensten wie Discord, Asana, Google Drive und Trello das Projekt über die Bühne gebracht. Unsere üblichen Milestones, bei denen die Zwischenstände präsentiert werden, und interne Teammeetings wurden regelmäßig abgehalten, um die Basis für eine strukturierte und zielstrebige Arbeit zu legen. Wir finden, dass unsere Zweitsemestler tolle Projekte auf die Beine gestellt haben. Es folgt ein Überblick.

Alle Projekte sind zum kostenlosen Download auf itch.io verfügbar!
Wir wünschen viel Spaß beim anzocken.

A Hero’s Tale: Slime Edition ist ein 3D RPG Abenteuer mit rundenbasiertem “Schere, Stein, Papier” Kampfsystem. Zieht mit einem Schleim durch die offene Welt, begegnet bizarren Gegnern und lustigen Dialogen. 

In Deep Within geht es ums nackte Überleben. Und das ganze auch noch in einer verlassenen Raumstation. Dieser Dungeon Crawler hat eine beklemmende Atmosphäre und abscheuliche Monster für Euch in petto.

Lethal Core ist ein Third-Person-Shooter in dem Ihr als außerirdische Kriegsmaschine tödliche AI bekämpfen müsst, welche die Erde terrorisiert. Sammelt Schrott, um Euch zu upgraden und überlebt die Wellen.

Poison Hierarchy kombiniert spannende Puzzlekämpfe mit Visual Novel Elementen. Helft dem jungen Alchemy Novizen Junus auf dem Weg zu seiner Abschlussprüfung und stellt Euch dabei allen Gefahren.

In der Visual Novel Requiro schlüpft Ihr in die Rolle des berühmten Jägers Thorn Caasberk, der das Dorf Chanterville von dem Terror einer gefährlichen Bestie befreien soll. Doch vorher solltet Ihr Euch gut vorbereiten…

Tanktics ist ein rundenbasiertes, taktisches Panzerspiel mit Multiplayer Feature. Klaut die meisten gegnerischen Flaggen oder zerstört alle feindlichen Panzer um siegreich aus der Schlacht hervorzugehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  Das könnte dir auch gefallen  

Game Jam – Spiele Entwickeln für jeden
Game Jam – Spiele Entwickeln für jeden

Wer bei uns eine Ausbildung startet, hat den klaren Wunsch Teil eines kreativen Teams zu sein, welches Games entwickelt. Dieser Wunsch wird in den ersten drei Semestern an der S4G erfüllt. In der jeweils zehnwöchigen Projektzeit kommen Schüler*innen aller drei...

Tipps zum Selbststudium – Part 3
Tipps zum Selbststudium – Part 3

Aufgrund des Starts unserer Ausbildungen an zwei Standorten, musste der Blog im Herbst eine kleine Auszeit nehmen. Nachdem nun unsere neuen Jahrgänge bereits tief im ersten Semester stecken, nahmen wir uns nun endlich die Zeit, um unsere "Tipps zum Selbststudium"...

Tipps zum Selbststudium – Part 2
Tipps zum Selbststudium – Part 2

Nach einer kurzen Sommerpause geht es heute direkt mit unserer kleinen aber feinen Serie zum Thema "Tipps zum Selbststudium" weiter. Im zweiten Teil widmen wir uns nun dem populären Game Art Bereich. Wer sich für die grafische Erstellung von Game Content interessiert,...