Trotz außergewöhnlicher Umstände durch das COVID-19 Virus, haben unsere Teilnehmer/innen des zweiten Semesters ihre Projektphase gerockt. Über zwei Monate wurde von Zuhause aus entwickelt und mithilfe von Projektmanagement- und Kommunikationstools sowie Filehosting Diensten wie Discord, Asana, Google Drive und Trello das Projekt über die Bühne gebracht. Unsere üblichen Milestones, bei denen die Zwischenstände präsentiert werden, und interne Teammeetings wurden regelmäßig abgehalten, um die Basis für eine strukturierte und zielstrebige Arbeit zu legen. Wir finden, dass unsere Zweitsemestler tolle Projekte auf die Beine gestellt haben. Es folgt ein Überblick.

Alle Projekte sind zum kostenlosen Download auf itch.io verfügbar!
Wir wünschen viel Spaß beim anzocken.

A Hero’s Tale: Slime Edition ist ein 3D RPG Abenteuer mit rundenbasiertem “Schere, Stein, Papier” Kampfsystem. Zieht mit einem Schleim durch die offene Welt, begegnet bizarren Gegnern und lustigen Dialogen. 

In Deep Within geht es ums nackte Überleben. Und das ganze auch noch in einer verlassenen Raumstation. Dieser Dungeon Crawler hat eine beklemmende Atmosphäre und abscheuliche Monster für Euch in petto.

Lethal Core ist ein Third-Person-Shooter in dem Ihr als außerirdische Kriegsmaschine tödliche AI bekämpfen müsst, welche die Erde terrorisiert. Sammelt Schrott, um Euch zu upgraden und überlebt die Wellen.

Poison Hierarchy kombiniert spannende Puzzlekämpfe mit Visual Novel Elementen. Helft dem jungen Alchemy Novizen Junus auf dem Weg zu seiner Abschlussprüfung und stellt Euch dabei allen Gefahren.

In der Visual Novel Requiro schlüpft Ihr in die Rolle des berühmten Jägers Thorn Caasberk, der das Dorf Chanterville von dem Terror einer gefährlichen Bestie befreien soll. Doch vorher solltet Ihr Euch gut vorbereiten…

Tanktics ist ein rundenbasiertes, taktisches Panzerspiel mit Multiplayer Feature. Klaut die meisten gegnerischen Flaggen oder zerstört alle feindlichen Panzer um siegreich aus der Schlacht hervorzugehen.

  Das könnte dir auch gefallen  

Jobprofil vorgestellt: Concept Artist
Jobprofil vorgestellt: Concept Artist

In Beratungs- und Bewerbungsgesprächen hören wir es immer wieder: „Ich möchte Concept Artist werden!“ Dabei fällt uns aber auch immer wieder auf, dass der Beruf oftmals falsch interpretiert und mit dem/der Illustrator/in verwechselt wird. Was genau ein Concept Artist...

Wie läuft die Ausbildung an der S4G zu Corona Zeiten?
Wie läuft die Ausbildung an der S4G zu Corona Zeiten?

Über unsere Social Media Kanäle haben wir Euch bereits darüber informiert wie wir die Durchführung der Ausbildung trotz der Pandemie gewährleisten. Für alle, die die Beiträge zu diesem Thema verpasst haben, möchten wir über diesen Weg nochmal Klarheit schaffen. Das...

Jobprofil vorgestellt: Game Designer/in
Jobprofil vorgestellt: Game Designer/in

In Beratungs- und Bewerbungsgesprächen merken wir immer wieder, dass viele kreative Nachwuchstalente da draußen zwar wissen, dass sie Spiele entwickeln möchten, sich aber nicht mit den Karrieremöglichkeiten der Games-Branche auskennen. Mit diesem Blogpost starten wir...