Wir freuen uns mit dem Launch unserer neuen Webseite auch ein ganz neues Format einzuführen: Die Alumni Erfolgsgeschichten! Über die letzten neun Jahre, seit der Gründung der S4G School for Games, haben wir einige Schützlinge aufgenommen und in die große weite Games-Branche entlassen. Dabei können sich die Erfolge unserer Absolventen/innen sehen lassen und ihre Geschichten sollen natürlich nicht ungehört bleiben.

Auf der Unterseite “Absolventen/innen” sind ab sofort eine satte Auswahl an Unternehmen aufgelistet, bei denen unsere Alumni gelandet sind. Außerdem haben wir uns ein paar von unseren ehemaligen Teilnehmer/innen geschnappt und Interviews über ihren Werdegang geführt. Ihr könnt ein paar Tipps, Motivation oder einfach nur einen Ausblick auf mögliche Karrierechancen in der Games-Branche gebrauchen? Dann schnell auf die Seite und die Erfolgsstories durchwälzen! 😎

Übrigens: Wir werden die Erfolgsgeschichten nach und nach mit weiteren Interviews füttern. Ein regelmäßiger Blick in die Rubrik lohnt sich also.

 Wir stellen vor: paul Kaloff 

“MEINE ZEIT ALS STUDENT BEI DER S4G SCHOOL FOR GAMES HAT MICH NICHT NUR PERSÖNLICH UNGLAUBLICH GEPRÄGT, SONDERN MIR AUSSERDEM AUCH DEN WEG ZU MEINEM TRAUMBERUF GEEBNET!”

Paul Kaloff
TaleWorlds Entertainment, Level Designer

Schon als er sich an der S4G für die Game Development Ausbildung bewarb, hatte Paul das Ziel eines Tages bei TaleWorlds Entertainment zu arbeiten. In den zwei Jahren des Ausbildung hat er darauf zugearbeitet und sogar sein Pflichtpraktikum im vierten Semester in seinem Traumunternehmen in Ankara gemacht. Nun ist er dort als Level Designer fester Bestandteil des Teams.