Da der letzte Tag der offenen Tür des Jahres leider ausfallen musste, möchten wir eine digitale Alternative bieten und veranstalten daher wieder einen Livestream! Merkt Euch den 14. Dezember und bereitet schon mal Fragen vor, die wir gern im Stream beantworten werden!

Was Euch im Stream erwartet:

► Einführungspräsentation zur S4G

► Rundgang durch die Einrichtung

► Projektschau: Wir stellen die vier Drittsemesterprojekte vor

► Let’s Play und Interview mit dem Team von Through the Untold Pages

► Die Deutsche Games-Industrie in Zahlen

► Let’s Play und Interview mit dem Team von Untamed

► Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung

► Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten vorgestellt

Streamen werden wir wie immer über unseren Youtube-Kanal. Wir freuen uns auf Euch!

  Ein kleiner Vorgeschmack  

Einen kleinen Vorgeschmack kann Euch unser letzter Livestream zum Tag der offenen Tür im Sommer geben. Den nächsten werden wir übrigens auch wieder hochladen, für alle die es am 14. Dezember nicht schaffen.

  Das könnte dir auch gefallen  

Wie läuft die Ausbildung an der S4G zu Corona Zeiten?
Wie läuft die Ausbildung an der S4G zu Corona Zeiten?

Über unsere Social Media Kanäle haben wir Euch bereits darüber informiert wie wir die Durchführung der Ausbildung trotz der Pandemie gewährleisten. Für alle, die die Beiträge zu diesem Thema verpasst haben, möchten wir über diesen Weg nochmal Klarheit schaffen. Das...

mehr lesen
Jobprofil vorgestellt: Game Designer/in
Jobprofil vorgestellt: Game Designer/in

In Beratungs- und Bewerbungsgesprächen merken wir immer wieder, dass viele kreative Nachwuchstalente da draußen zwar wissen, dass sie Spiele entwickeln möchten, sich aber nicht mit den Karrieremöglichkeiten der Games-Branche auskennen. Mit diesem Blogpost starten wir...

mehr lesen