Die Branche ist täglich zu Gast

Dozenten/innen aus der Industrie sind der Nährboden für unser erfolgreiches Bildungsprogramm.

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Unser Qualitätsanspruch wird vom Kernteam über unsere Dozenten/innen bis hin zu externen Partnern praktiziert. Die über die Jahre erlangten Industriekontakte sind der Nährboden für den zweiten wichtigen Punkt, auf den wir sehr viel Wert legen – Lehrkräfte aus der Industrie!

In diesem Punkt gehen wir keine Kompromisse ein. Unserer Ansicht nach sind Dozenten/innen, die nicht nur die Theorie kennen, sondern vor allem auf eigene Praxiserfahrungen für den zu vermittelnden Inhalt zurückgreifen können, die besten Lehrer. Diese Regel gilt vor allem in einer sich sehr schnell wandelnden Industrie wie der unseren. Denn Aussagen, Herangehensweisen und Technologien, die vor sechs Monaten noch das „Maß aller Dinge“ waren, sind teilweise bereits wieder veraltet und längst durch Neues ersetzt worden.

Aus diesem Grund arbeiten wir ausschließlich mit erfahrenen Spieleentwicklern/innen und Branchenexperten/innen aus der Games-Industrie zusammen, die das tagesaktuelle Geschehen und die rasante Entwicklung selbst erleben und vor allem mitgestalten. Und da nicht jeder Fachprofi automatisch ein perfekter Lehrer ist und weiß, wie er sein Wissen didaktisch und methodisch korrekt vermittelt, geben wir unseren Dozenten/innen in regelmäßig stattfindenden Train-the-Trainer-Seminaren das nötige Rüstzeug an die Hand. Von den Ergebnissen profitieren nicht nur unsere Dozenten/innen, sondern auch unsere Schüler/innen.

Folgend sieht man eine Auswahl möglicher Lehrkräfte aus unserem stetig wachsenden Pool, mit denen man es während der Ausbildungen bei uns zu tun bekommen kann. Da die meisten von ihnen, wie weiter oben erwähnt, hauptberuflich in der Games-Industrie tätig sind, kommen nicht alle von ihnen für jeden Jahrgang gleichermaßen zum Einsatz.

  Die Dozenten/innen  

Porträt von dem Dozenten Lars Kokemohr
Lars Kokemohr

Projektleiter,
S4G School for Games
Fachbereichsleiter Game Engineering

Porträt von dem Dozenten Jens Kortboyer
Jens Kortboyer

Lead Artist & CEO,
it Matters Games

Fachbereichsleiter Game Graphics

Porträt von dem Dozenten Chris Krebs
Christian Krebs

Technical Director,
it Matters Games

Game Programming Dozent

Porträt von dem Dozenten Reimar Servas
Reimar Servas

Freelance Design Consultant
Interface & Interaction Design Dozent

Porträt von der Dozentin Annika Maar
Annika Maar

Illustrator & 2D Artist, Freelance
Concept Art & Illustration Dozentin

Porträt von dem Dozenten Stefan Dettmering
Stefan Dettmering

Managing Director, BXDXO
Games Marketing Dozent

Porträt von dem Dozenten Kevin Blank
Kevin Blank

Senior Game Designer, Freelance
Game Design & Balancing Dozent

Porträt von dem Dozenten Sascha Henrichs
Sascha Henrichs

Founder, Giant Gun Games
3D Modeling & Texturing Dozent

Porträt von dem Dozenten Gil Salvado
Gil Salvado

Senior 3D Artist, TML Studios
3D Modeling & Texturing Dozent

Porträt von dem Dozenten Guido Neumann
Guido Neumann

Senior Technical Artist,
Gaming Minds

Rigging & Animation Dozent

Porträt von dem Dozenten Hendrik Lesser
Hendrik Lesser

CEO, remote control productions
Game Production Dozent

Porträt von dem Dozenten André Bernhardt
André Bernhardt

Managing Director, IndieAdvisor
Game Business & Marketing Dozent

Porträt von der Dozentin Kristina S.
Kristina S.

Englisch Lehrerin, Freelance
Business Englisch Dozentin

Porträt von dem Dozenten Rico Nemetz
Rico Nemetz

Producer & Developer, PainDevs
Unreal Engine Dozent

Porträt von dem Dozenten Dominik Lüdtke
Dominik Lüdtke

Game Artist, Freelance
3D Modeling & Texturing Dozent

Porträt von dem Dozenten Friedrich Wessel
Friedrich Wessel

Senior Software Developer, InnoGames
Programming & Unity Engine Dozent

Porträt von dem Dozenten Chris Dreher
Chris Dreher

Art Director, Chimera Entertainment
Design- & Gestaltungsgrundlagen Dozent

Porträt von dem Dozenten Michael Hoge
Michael Hoge

Lead Game Designer, Piranha Bytes
Game Design & Narrative Design Dozent

Porträt von dem Dozenten Nebil Abugandir
Nebil Abdulgadir

2D Artist, Freelancer
Fine- & Concept Art Dozent

Porträt von dem Dozenten Nils Malte Carstens
Nils-Malte Carstens

Freelance Art Director, KARAKTER
Portfolio Review & Rendering Dozent

Porträt von dem Dozenten Maik Eisermann
Maik Eisermann

2D Regular Artist, King
Digital Art & Photoshop Dozent

Porträt von der Dozentin Lara Paul
Lara Paul

Technical Artist & 3D Animator,
Game Art Brain

Blender Dozentin

Porträt von der Dozentin Marie Havemann
Marie Havemann

Composer & Sound Designer, Freelance 
Sound Design Dozentin

Porträt von dem Dozenten Philip Unger
Philip Unger

Senior Technical, Klang Games
Tech Art Dozent

Porträt von der Dozentin Ina Lesser
Ina Lesser

Head of HR, remote control productions
Bewerbungstrainerin

Porträt von dem Dozenten Sebastian Bombera
Sebastian Bombera

Head of Game Design, Chimera Entertainment
Game Design Dozent

Porträt von dem Dozenten Daniel Dumont
Daniel Dumont

Creative Director,
Gaming Minds Studios
Balancing & Projektmanagement Dozent

Porträt von dem Dozenten Daniel Dumont
Jenny Harder

Art Director & Visual Developer, Freelance
Art Direction & 2D Art Dozentin

Porträt von der Dozentin Ina Lesser
Kevin Skok

Hard Surface Artist, Airborn Studios
3D Modeling & Texturing Dozent

Porträt von dem Dozenten Sebastian Bombera
Sibylle Hell

2D & Concept Artist, Freelance
2D Art Dozentin

Du hast auch Lust zu unterrichten? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Dozenten*innen.

Wenn Du dein Fachwissen an die nächste Generation weitergeben möchtest, dann bist du genau richtig bei uns. Unser Pool an Fachkräften aus der Games-Industrie kann gar nicht groß und vielfältig genug sein.

Ob Berlin oder Hamburg – wir suchen für beide Standorte und freuen und auf deine Mail an dozieren[a]school4games.net

Starte jetzt deine Karriere

Unsere drei Ausbildungsprogramme startet jeweils jährlich im Oktober. 

Eine Bewerbung ist ab sofort für den nächsten Starttermin möglich. Klicke hier!

Förderung & Finanzierung

Durch den Status einer staatlich anerkannte Bildungseinrichtung gelten für unsere Auszubildenden diverse Förderungs- und Finanzierungsoptionen.

Unser Schnupperkurs

Nimm an unserem einwöchigen Workshop teil und bekomme einen spannenden Einblick in die S4G und  lerne Software direkt von Profis aus der Games-Industrie.

Semesterprojekte

Drei Projekte während der zweijährigen Ausbildung in übergreifenden Teams bereiten unsere Auszubildenden perfekt auf einen Job in der Industrie vor.

Termine

Du willst uns persönlich kennenlernen? Zum Tag der offenen Tür sowie im Schnupperkurs an einem der beiden Standorte oder aber auf diversen Messen hast Du die Gelegenheit dazu.

Kontakt

S4G School for Games GmbH
Staatlich anerkannte Ergänzungsschule

Standort Berlin
Grünberger Straße 54, 10245 Berlin

Tel: +49 (0)30 965 952 44
berlin@school4games.net

Standort Hamburg
RCADIA, Oberer Landweg 27-29, 21033 Hamburg

Tel: +49 (0)40 537 987 020
hamburg@school4games.net