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Showcase Semesterprojekte
Teamarbeit ist das A und O in unserer Branche.
Um unsere Teilnehmer*innen bestmöglich auf diese Arbeitsweise vorzubereiten und nicht nur Einzelkämpfer*innen auszubilden, entwickeln sie pro Semester eigene Games in Teams. Diese setzen sich aus allen drei Fachbereichen zusammen, um eine authentische Teamstruktur zu erhalten. So bringt jeder seine erlernten Fähigkeiten und eigene Kreativität aus seinem Gebiet mit ein, um gemeinsam zu einem erfolgreichen und „runden“ Ergebnis zu kommen.
Diese in 10 Wochen entstehenden Projekte sind spielbare Demonstrationen eines fertigen Produkts. Sie bieten bereits alle erdachten Features und Funktionen, beschränkt auf wenige Level oder eine begrenzte Zeit. Der/die Spieler*in bekommt somit beim Anspielen einen umfassenden und aussagekräftigen Eindruck, was das Team sich erdacht und in den 2,5 Monaten final umgesetzt hat. Folgend findet ihr alle Projekte der letzten Jahre aufgeführt und zu deren eigenen Websites verlinkt. Dort bekommt ihr einen Überblick zu den jeweiligen Teams, deren Größe und Struktur. Und natürlich könnt ihr dort die Games kostenfrei runterladen und anspielen. Viel Spaß dabei!
UNSERE PRÄMIERTEN PROJEKTE
PROJEKTE 2023/2024
PROJEKTE 2022/2023
PROJEKTE 2021/2022
PROJEKTE 2020/2021
PROJEKTE 2019/2020
PROJEKTE 2018/2019
PROJEKTE 2017/2018
PROJEKTE 2016/2017
PROJEKTE 2015/2016
PROJEKTE 2014/2015
![Semesterprojekt Frilled the Skilled Projektcover von Frilled the Skilled](/wp-content/uploads/2020/10/semesterprojekte_frilled_the_skilled.jpg)
Frilled The Skilled
3. Semester (2014)
PROJEKTE 2012 – 2014
![Semesterprojekt Skull and Soul Projektcover von Skull and Soul](/wp-content/uploads/2020/10/semesterprojekte_skull_and_soul.jpg)
Skull And Soul
1. Semester (2013)
![Semesterprojekt Beasts of Babel Projektcover von Beasts of Babel](/wp-content/uploads/2020/10/semesterprojekte_beasts_of_babel.jpg)
Beasts of Babel
2. Semester (2013)
![Semesterprojekt cybersphere Projektcover von Cybersphere](/wp-content/uploads/2020/10/semesterprojekte_cybersphere.jpg)
Cybersphere
4. Semester (2014)
![Semesterprojekt Jungle Run Projektcover von Jungle Run](/wp-content/uploads/2020/10/semesterprojekte_junglerun.jpg)
Junglerun
1. Semester (2012)
Richtig Bewerben!
Wir machen dich und deine Bewerbungsunterlagen fit für den Kreaktiv-Arbeitsmarkt.
Wir sind als spezialisierte Bildungseinrichtung eng mit der Kreativindustrie verwoben. Somit wissen wir aus eigener Erfahrung, welche Anforderungen in dieser Branche an Bewerber gestellt werden. Ein tolles Abschlusszeugnis oder einiges an Berufserfahrung auf dem Papier reicht den wenigstens Firmen aus, um eine Person guten Gewissens einzustellen.
Ohne Beispiele von Arbeiten, die das eigene Können und die vorhandenen Fähigkeiten klar aufzeigen, geht es eigentlich nie. Und genau damit tun sich viele Bewerber*innen schwer.
- Welche meiner Arbeiten gehören ins Portfolio?
- Welche Arbeiten zeigen am besten meine Skills für den angestrebten Job?
- Wie umfangreich soll mein Portfolio sein?
- In welcher Form präsentiere ich die Arbeiten, auf einer Website, als PDF oder ganz anders?
Diesen Frage sollte man sich stellen und versuchen eine Antwort für sich zu finden. Denn bereits wir erwarten als Bildungseinrichtung von Bewerbenden, dass sie uns ihre Vorkenntnisse und Fähigkeiten in Form von Arbeitsproben präsentieren. Und da erleben wir die komplette Bandbreite - von Ordnern mit unbenannten Bilddateien darin bis hin zu strukturierten PDFs mit klarem Layout und Erklärungen zu den einzelnen Arbeiten.
Aus diesen Erfahrungen entstand der Gedanke mit einem eigenständigen Kurs, der such um genau diese Fragen dreht, ins Leben zu rufen.
Die Absolventen des S4G-Portfolio-Kurses sind bestens auf den Arbeitsmarkt vorbereitet und haben höhere Chancen einen Job zu erhalten (im Vergleich zu vor Antritt der Maßnahme).
Sie verfügen über aussagekräftige Bewerbungsunterlagen. Dazu zählt vor allem ein aktuelles Portfolio mit mindestens 3-5 Arbeitsproben (Portfolio-Pieces). Zudem haben sie ein aktuelles Online-Profil bei allen relevanten Job-Portalen (Linkedin, Art Station etc.) und bewerben sich bei mindestens 10 Unternehmen während des Maßnahmeverlaufs.
Das Idealziel ist das Erhalten eines Jobs direkt nach Beendigung der Maßnahme.
Der Portfolio Kurs richtet sich an alle Bewerber aus den Bereichen: Game Design & Production, 2D/3D Art, UI/UX-Design, die Bewerbungsunterlagen / Arbeitsproben (= Portfolio) benötigen, um sich auf einen Job und/oder weiterführenden Bildungsangebote in ihrem Fachbereich bewerben zu können. Die Maßnahme dient somit als Vorbereitung auf den Bewerbungsprozess um einen Job, aber auch als Vorbereitung auf eine Aus- & Weiterbildung.
Als Zugangsvoraussetzung erwarten wir Qualifikationen (Berufsabschluss, Weiterbildung) und/oder Job-Erfahrung (alternativ auch nebenberufliche Erfahrungen aus Hobby-Projekten und/oder selbständige Beschäftigung mit dem Thema) mit aktuellen Arbeitsproben im angestrebten Fachbereich (Game Design & Production, 2D/3D Art, UI/UX-Design).
S4G School for Games GmbH
Standort Berlin
Staatlich anerkannte Ergänzungsschule
Grünberger Straße 54
10245 Berlin
Tel: +49 (0)30 965 952 44
berlin@school4games.net
Standort Hamburg
Anerkannte Ergänzungsschule
Friedrich-Ebert-Damm 145
22047 Hamburg
Tel: +49 (0)40 537 987 020
hamburg@school4games.net
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